Dienstleistung Bautzen: +49 3591 44388
Technik & Service: +49 3591 491161   

Markus Martinek ist neuer Sales Director Österreich bei Konica Minolta

Markus Martinek (43) verantwortet seit Ende Oktober die Vertriebsleitung von Konica Minolta Österreich. Der gebürtige Oberösterreicher und dreifache Vater bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Sales und Management in international agierenden IT und Telekom Unternehmen mit.

„Technische Innovationen überzeugen vor allem dann, wenn sie in bestehenden Systemen rasch einsetzbar sind und einen merkbaren Mehrwert für ihre Nutzer darstellen. Der IT Services Provider Konica Minolta bietet hierzu nicht nur das perfekte Angebot an Komplett-Lösungen, sondern ebenso birgt der partnerschaftliche Zugang zur Weiterentwicklung der Arbeits- und Geschäftswelt von KMUs in Österreich enormes Potenzial“, begründet Markus Martinek seinen Wechsel zu Konica Minolta Österreich.

Seine Karriere begann der HTL-Absolvent und studierte Betriebswirt bei der Siemens AG. Nach weiteren Stationen bei namhaften Unternehmen, wie etwa T-Systems, Dell, Citrix und dem Softwarehersteller AppSense wechselte er 2014 in die Geschäftsführung des österreichischen IT Systemhauses X-tech, das in Folge als Competence Center „Digitaler Arbeitsplatz“ der ACP Gruppe Österreich unter seiner Leitung weitergeführt wurde.

Heute bringt der ausgewiesene IT Sales Experte seine hervorragenden Kenntnisse über den österreichischen IT Markt, sowie sein breites Netzwerk zu Endkunden, Herstellern, Distributoren und Partnerunternehmen für die künftigen Erfolge von Konica Minolta Österreich ein. „Markus Martinek ist ein sehr erfahrener Manager, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt. Er versteht es, Herausforderungen der digitalen Transformation mit jenen Lösungen zu begegnen, die das Unternehmenswachstum fördern und davon werden auch unsere Kunden profitieren.“, begrüßt Johannes Bischof, Geschäftsführer von Konica Minolta Österreich, den neuen Sales Director Österreich in seinem Team.

Bildmaterial: 
© Konica Minolta, 2018
(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel / Bild speichern unter..." wählen)

Jörg Hartmann ist neuer COO bei Konica Minolta Deutschland

Jörg Hartmann hat seit Anfang November 2018 die Position des Chief Operations Officers (COO) bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland übernommen.

Hartmann verfolgt in seiner Rolle des COO das Ziel, die strategische Ausrichtung von Konica Minolta als IT Services Provider auszubauen und die digitale Transformation von Konica Minolta zu fördern. In seiner bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing, Service, SCM sowie Business Administration & Acquisition. Dabei berichtet Jörg Hartmann direkt an Johannes Bischof, President Germany & Austria.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Konica Minolta – ein wirklich agiles, kundenorientiertes und innovatives globales Unternehmen mit japanischen Wurzeln. Mein Fokus wird in der ersten Zeit ganz deutlich auf der Stärkung der Zusammenarbeit und Integration der Portfolios der Bereiche Business Solutions und IT Solutions liegen. Dabei möchte ich Wachstumschancen, die sich für Konica Minolta als strategischer Partner bei der Digitalisierung ergeben, noch stärker realisieren und unsere Kunden sowie Partner bei ihrer digitalen Transformation begleiten“, erklärt Jörg Hartmann.

„Ich freue mich, dass Jörg Hartmann unser Management-Team verstärkt. Er ist ein sehr erfahrener und anerkannter Manager in der IT-Branche“, betont Johannes Bischof. „Mit seiner fachlichen Expertise wird er entscheidend dazu beitragen, die Synergien durch den zukünftigen Zusammenschluss von Business Solutions und IT Solutions zu nutzen und Konica Minolta zu einem der größten Systemhäuser Deutschlands auszubauen. Dadurch können wir unsere Kunden noch besser unterstützen, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern“, so Bischof weiter.

Der studierte Physiker Hartmann kann auf eine langjährige Erfahrung bei führenden Unternehmen der IT-Branche zurückgreifen. So hatte er bereits seit 2001 verschiedene leitende Positionen bei Fujitsu Siemens Computers, dem Blackberry-Hersteller Research in Motion und zuletzt als Vice President, Head of Product Category Management EMEIA Region direkt bei Fujitsu in Frankfurt inne.

Bildmaterial: 
© Konica Minolta, 2018
(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel speichern unter..." wählen)

Thomas Dieckmann ist neuer General Manager Direct Sales Germany & Austria

Thomas Dieckmann (49) ist seit Anfang Oktober neuer General Manager Direct Sales Germany & Austria bei Konica Minolta Business Solutions. In seiner Funktion leitet er den Bereich Commercial Accounts in Deutschland und in Österreich.

Dieckmann hat in seiner neuen Position das Ziel, die strategische Ausrichtung von Konica Minolta als IT Services Provider auszubauen und die marktführende Stellung im Multifunktionssystem-Solution Business zu festigen. Er ist Nachfolger von Axel Fritsch, der dem Unternehmen im Bereich Hybrid & Inside Sales künftig weiter zur Verfügung steht und berichtet direkt an Werner Theißen, Director Sales Germany & Austria.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir mit der fortschreitenden Transformation unseres Unternehmens und der damit verbundenen strategischen Ausrichtung bestens gerüstet sind, um auch weiterhin erfolgreich zu sein“, erklärt Thomas Dieckmann. 

Der Betriebswirt Thomas Dieckmann hat seit vielen Jahren leitende Positionen im Vertrieb inne. Bevor er zu Konica Minolta Business Solutions wechselte, war er Director - Head of Utilities & Services Germany bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH, bei der übrigens bereits seit 2009 verschiedene Bereiche im Sales verantwortete. In weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs war er zudem für Fujitsu Siemens Computers GmbH, Siemens Nixdorf Informationssysteme AG und Siemens AG in unterschiedlichsten Bereichen tätig.

Bildmaterial: 
© Konica Minolta, 2018
(Mit rechter Maustaste in das Bild klicken und "Ziel / Bild speichern unter..." wählen)
Copyright © 2019 THOMAS copie + repro e.K. | Alle Rechte vorbehalten